Aktuelles …


Klimaschutz geht uns alle an – wir engagieren uns

Unser Büro engagiert sich zu diesem Thema. Wir haben uns untersuchen lassen, arbeiten weiter an Emissions-Einsparungen und unterstützen freiwillig CO2-Kompensationsmaßnahmen.

Genaue Informationen finden Sie auf unserer Seite UMWELTSCHUTZ


Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder mit der Auszeichnung „Exellenter Arbeitgeber“ ausgezeichnet wurden. Wir konnten uns sogar in dieser Auszeichnung noch verbessern. Wurde uns im letzten Jahr noch die „Goldmedaille“ verliehen, konnten wir in diesem Jahr sogar „Platin“ erreichen.

Die Auszeichnung wird von Steuerberaterverband verliehen. Von ca. 60.000 Kanzleien deutschlandweit, wurden zwischen 500 bis 600 Steuerkanzleien ausgezeichnet. Wir sind stolz darauf Teil dieser Gruppe zu sein.

Unsere Arbeit steht für die Zufriedenheit unserer Mandanten. Darauf legen wir großen Wert.
In diesem Zusammenhang freuen wir uns natürlich sehr, wenn diese Arbeit auch Wertschätzung erfährt. Wir bedanken uns für die positiven Rückmeldungen und Bewertungen.


Digitale DATEV-Kanzlei

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr von der DATEV mit dem Label „Digitale Kanzlei“ ausgezeichnet wurden.

Informationen für was diese Auszeichnung steht und was das für unsere Mandant*innen bedeutet, finden Sie unter

 Internetseite für Mandantinnen und Mandanten


Wir sind „Exzellenter Arbeitgeber 2022

Bei der Steuerberatung geht es nicht nur um nackte Zahlen. Die menschliche Komponente, Verständnis für die Wünsche und Sorgen unserer Mandant*innen spielt eine sehr große Rolle.
Deshalb investieren wir gerne in unsere Mitarbeiter*innen. Von dieser Investition sind wir überzeugt, da sie es sind, die sich täglich für die Belange unserer Mandant*innen einsetzen.
Diese Wertschätzung zeigt sich z. B. in einer fairen Vergütung, einem kollegialen Arbeitsumfeld und in Angeboten von flexiblen Arbeitszeitmodellen.
Wir freuen uns, dass sich unser Engagement in dem uns verliehenen Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ des Steuerberaterverbands widerspiegelt. Diese Auszeichnung ist uns ein weiterer Ansporn auch zukünftig dafür Sorge zu tragen, dass unsere Mitarbeiter*innen sich bei uns wohlfühlen – und damit auch unsere Mandanten.
Mehr über das Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ erfahren Sie hier: https://exzellenterarbeitgeber.de.
Sie möchten mehr darüber erfahren, was uns zu einem „Exzellenten Arbeitgeber“ macht? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
Wir informieren Sie gern persönlich, warum wir eine ausgezeichnete Steuerkanzlei sind.


Corona – Sonderurlaub für Impfwillige

Wir alle leiden unter der Pandemie. Gesundheits- und wirtschaftspolitisch befinden wir uns in einer tiefgreifenden Krise. Die einzig wirklich effektive Lösung ist die Impfung gegen das Virus.

Daher haben wir uns entschlossen, den Weg zum Impfen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unterstützen. Für alle Beschäftigen unseres Büros gewähren wir bei Wahrnehmung der Impftermine zwei Tage Sonderurlaub. Wir ergänzen dieses Angebot durch die kostenfreie Ausgabe von Corona-Schnelltests an unsere Mitarbeiter*innen.

Als Steuerbüro wissen wir, dass derzeit viele Unternehmen wirtschaftlich schwere Zeiten durchleben. Trotzdem möchten wir die beschriebenen Maßnahmen unseres Hauses zur Nachahmung empfehlen. Soweit es irgend geht, sollten wir alle unseren Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie leisten. So werden wieder bessere und erfolgreichere Zeiten kommen.


… aus dem Steuerrecht.